Neuigkeiten der 2016

Bitte richten Sie Presseanfragen an: media@freogroup.com

Nehmen Sie Verbindung zu uns auf:

20 Jahre FREO Group

31/10/2016

Im September trafen sich die Mitarbeiter der FREO aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, der Schweiz, Luxemburg und den USA in Berlin, um das Jubiläum zwei Tage lang.

vollständigen Artikel lesen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

FREO startet OPPCI und schließt sein zweites Immobilieninvestment in Frankreich ab

05/08/2016

Die FREO Group hat in Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Investment-Fonds eine Transaktion im Auftrag einer ausländischen Firma abgeschlossen. Vehikel bei dieser Transaktion war ein OPPCI, welcher von der durch die französische Finanzaufsicht AMF authorisierten FREO Immo aufgelegt und verwaltet wird. Objekt der Transaktion war ein 3.500m2 großes Bürogebäude auf der Straße Vernier im 17. Arrondissement von Paris, welches der OPPCI von einer französischen Privatgruppe erwarb. Die Transaktion wurde hierbei von FREO im Auftrag des OPPCI strukturiert und durchgeführt. Sämtliche Asset Management Bemühungen in Zusammenhang mit diesem Projekt, unter anderem Investitionen für umfassende Renovierungsarbeiten, werden von FREO Immo verwaltet.

vollständigen Artikel lesen
freo-france-photos-immeuble-1-rue-vernier-paris-17-74

Die FREO Group schließt ihre erste Akquisition in Frankreich ab

22/07/2016

Die FREO Group hat jüngst den Erwerb von Pablo Picasso, einem 35.000m2 großen Bürogeböude nahe La Défense, dem Geschäftszentrum von Paris, abgeschlossen. Diese von FREO in Kooperation mit einem britischen Investmentfonds strukturierte Transaktion stellt die erste ihrer Art für FREO in Paris dar und bestätigt FREOs Strategie im Hinblick auf den französischen Immobilienmarkt. Verkäufer ist ein ausländischer, institutioneller Investor. Überdies wird FREO als Asset Manager für ein Investitionsprogram und die Renovierung des Gebäudes verantwortlich zeichnen.

vollständigen Artikel lesen
freo-france-photos-immeuble-pablo-picasso-nanterre-2

East Side Mall – Baubeginn nach Plan

11/03/2016

Diese Woche haben die Erdarbeiten am Grundstück der East Side Mall begonnen womit sich die Projektentwicklung im Zeitplan für die geplante Eröffnung in 2018 befindet. Siegfried Tenner, der verantwortliche Project Director bei FREO meinte dazu “Wir freuen uns, dass die ersten Arbeiten an dieser Landmark Entwicklung begonnen haben und freuen uns einen Weltklasse Einzelhandelsstandort für Berlin zu schaffen”.

vollständigen Artikel lesen
Eastside-Mall

News from 2016

For news & media enquiries, please contact: media@freogroup.com

FREO launches its OPPCI and completes its second real estate investment in France

05/08/2016

FREO Group, in partnership with a US investment fund, has completed an acquisition with an OPPCI created and managed by FREO Immo, a management company authorized by the French regulatory authority, the AMF.   The OPPCI has bought an office building of about 3,500 sqm on rue Vernier in the 17th district of Paris from a French private group. This acquisition was structured and executed by FREO on behalf of the OPPCI. All asset management initiatives for this project, including capex for major renovation, will be managed by FREO Immo.

Read full article
freo-france-photos-immeuble-1-rue-vernier-paris-17-74

FREO Group completes its first acquisition in France

22/07/2016

FREO Group has just completed the acquisition of Pablo Picasso, an office building of over 35,000 sqm close to La Défense, the business district of Paris.   This first acquisition in Paris by FREO, structured by FREO and in partnership with a British investment fund, confirms the strategy of FREO with respect to the French real estate market. The seller is a European institutional investor. Furthermore, FREO, as asset manager, will support the implementation of a capital expenditure program and renovation of the building.

Read full article
freo-france-photos-immeuble-pablo-picasso-nanterre-2

East Side Mall – Construction on Schedule

11/03/2016

Ground works commenced this week at the East Side Mall site in line with the Mall’s anticipated opening in 2018. Siegfried Tenner, FREO’s responsible project director said: “We are excited to have commenced initial works at this landmark development and are looking forward to creating a world class retail destination for Berlin”.

Read full article
Eastside-Mall