DGUV

Berlin, Deutschland

schließen

Erwerb und Entwicklung eines der letzten unbebauten Objekte, das Teil des Stadtentwicklungsprogramms “Hauptstadt Berlin” ist, sowie zeitgleicher Verkauf mit Bauverpflichtung zur schlüsselfertigen Errichtung eines Bürogebäudes mit Konferenzbereich an einen Eigennutzer (DGUV- Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) in Berlin.

Investor: DGUV
Erwerb: 2012
Bau: 2012
Abschluss: 2014
Veräußerung: 2014
Vermietbare Fläche (m²): 8,000
Zertifizierung; DGNB Gold

Schlüsselfertige Errichtung eines unbebauten Grundstücks in Top-Lage von Berlin für einen prestigevollen Eigennutzer (DGUV- Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). DGUV ist der Dachverband der Unfallversicherungsträger in Deutschland für die privaten und öffentlichen Sektoren.

Das Gebäude, das in Übereinstimmung mit den höchsten Standards der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) die Gold-Zertifizierung erhielt, bietet Büros und Besprechungsräume sowie eine einstöckige Tiefgarage. Konzipiert wurde das Projekt von Grüntuch Ernst Architekten aus Berlin, den Bauauftrag erhielt der Generalunternehmer Ed. Züblin AG.

Aktivität:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing und Akquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Entwicklungsmanagement
icon-disposal@2x Veräußerung

Gallerie anzeigen
(5 Bilder)
Gallerie anzeigen
(5 Bilder)
Gallerie anzeigen
(5 Bilder)
Gallerie anzeigen
(5 Bilder)

DGUV - Berlin, Deutschland

DGUV - Berlin, Deutschland

DGUV - Berlin, Deutschland

DGUV - Berlin, Deutschland

DGUV - Berlin, Deutschland

DGUV

Berlin, Germany

Close

Acquisition and development of one of the last undeveloped properties forming part of the “Hauptstadt Berlin” urban development scheme and and simultaneous sale of the land plot with an obligation towards the owner-occupier (DGUV) to hand-over a turn-key office building with conference space.

Investor: DGUV
Acquisition: 2012
Construction: 2012
Completion: 2014
Disposal: 2014
Rentable Area (m²): 8,000
Certification: DGNB Gold

Turnkey development of an undeveloped site in prime Berlin location for a prestigious owner-occupier, Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) in Berlin. DGUV is the umbrella organisation of Germany’s accident insurance institutions for the private and public sectors.

The building, which received Gold certification in accordance with the highest standards of the German Sustainable Building Council (DGNB), offers offices and meeting rooms as well as a one-storey underground car park. The project was designed by Gruentuch Ernst Architekten of Berlin and the construction contract was awarded to Ed. Zueblin AG.

Key activities:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing and Acquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Development Management
icon-disposal@2x Disposal

view gallery
(5 images)
view gallery
(5 images)
view gallery
(5 images)
view gallery
(5 images)

DGUV - Berlin, Germany

DGUV - Berlin, Germany

DGUV - Berlin, Germany

DGUV - Berlin, Germany

DGUV - Berlin, Germany