Rue de la République

Marseille, Frankreich

schließen

Eine Parade historischer Gebäude im Haussmann-Stil von insgesamt 85.000 m² entlang der Rue de la République in Marseille wurde im Jahr 2008 erworben. Die FREO verwaltete die schwere Umstrukturierungsstrategie eines großen Gebäudeteils mit einem Investitionsbudget von ca. 100 mm € mit geplanten Arbeiten zwischen 2008 bis 2017.

Investor: Lehman Brothers
Erwerb: 2008
Vermietbare Fläche (m²): 85,000

Die FREO war zunächst verantwortlich für das Asset Management von mehr als 1.000 Wohneinheiten und 200 Gewerbeeinheiten in der Rue de la République in Marseille. Ein strategischer Plan wurde für die vollständige Sanierung der bestehenden Gebäude entworfen. Ein Studentenheim (5.800 m2), eine Seniorenresidenz (4.800 m2), ein 4-Sterne-Hotel (5000 m2), ein Bürogebäude (3.400 m2) & 600 Wohneinheiten wurden entweder fertiggestellt oder befinden sich bei diesem wichtigen Vorgang im Abschluss.

Über 450 Wohneinheiten sind bereits an private oder institutionelle Anleger verkauft worden. Der Geschäftsplan der FREO war es außerdem, durch ein dynamisches System für die Einzelhändler der Straße ein unternehmensfreundliches Umfeld zu schaffen. 200 Retaileinheiten befinden sich im Besitz durch ein geregeltes SPV und werden von allen Veränderungen auf der Straße profitieren. Bekannte Einzelhändler wie Monoprix, Office Depot, Subway, BNP, Société Générale und Picard haben auf der Straße bereits Geschäfte eröffnet.

Aktivität:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing und Akquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Entwicklungsmanagement

Gallerie anzeigen
(10 Bilder)
Gallerie anzeigen
(10 Bilder)
Gallerie anzeigen
(10 Bilder)
Gallerie anzeigen
(10 Bilder)

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République - Marseille, Frankreich

Rue de la République

Marseille, France

Close

A parade of historic Haussmannian-style buildings totaling 85,000 sqm along Rue de la Republique in Marseille was purchased in 2008. FREO managed the heavy restructuring strategy of a large part of the buildings with a capex budget of ca. €100mm with works scheduled between 2008-2017.

Investor: Lehman Brothers
Acquisition: 2008
Rentable Area (m²): 85,000

FREO initially was responsible for the asset management of over 1,000 residential units and 200 retail units in Rue de la Republique in Marseille. A strategic plan was drafted to redevelop the existing buildings. A student housing (5,800 sqm), a senior residence (4,800 sqm), a 4 star hotel (5,000 sqm), an office building (3.400sqm) & 600 residential units were either delivered or are under delivery with this important operation.

Over 450 of the residential units have been already sold to private or institutional investors. FREO’s business plan also was to create a business-friendly environment through a dynamic scheme for the retailers of the street. 200 retail units are owned through a regulated SPV and will benefit from all the changes in the street. Well known retailers such as Monoprix, Office Depot, Subway, BNP, Société Générale, and Picard have already opened stores on the street.

Key activities:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing and Acquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Development Management

view gallery
(10 images)
view gallery
(10 images)
view gallery
(10 images)
view gallery
(10 images)

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France

Rue de la République - Marseille, France