Balius

Barcelona, Spanien

schließen

FREO Spanien hat im Rahmen einer Partnerschaft mit einer internationalen Private-Equity-Gesellschaft drei Grundstücke im Bezirk 22@ von Barcelona erworben. Die Immobilie befindet sich im Bezirk 22@, einem der am schnellsten wachsenden Bürogegenden Spaniens. Mit seinen niedrigen Leerstandsquoten zählt 22@ zu den Stadtgebieten mit der höchsten Vermietungsquote und den besten Baustandards, die den aktuellen Bedürfnissen der Nachfrage nach Büroflächen entsprechen.

Investor: CAIN International
Abschluss: April 2022
Veräußerung: April 2022
Vermietbare Fläche (m²): 15.000
Zertifizierung; LEED Platinum, WiredScore Platinum
Website: www.diagrame.es

Das Objekt bietet Grade-A-Büroflächen auf einer Bruttomietfläche von rund 15.000 m2 sowie 150 Parkplätze. Der Schwerpunkt liegt auf der hohen Designqualität, den Außenbereichen und Terrassen sowie der Nachhaltigkeit. Das Objekt richtet sich an anspruchsvolle institutionelle Mieter und setzt neue Maßstäbe in Bezug auf Gebäudequalität und Design.

Zu den Aufgaben von FREO gehören i) die Durchführung des Planungsverfahrens zwecks Erlangung einer Baugenehmigung, ii) das Entwicklungsmanagement des Objekts und iii) das Vermietungsmanagement des Objekts einschließlich einer umfassenden Marketing- und Markenkampagne.

Aktivität:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing und Akquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Entwicklungsmanagement
icon-disposal@2x Veräußerung

Balius

Barcelona, Spain

Close

FREO Spain bought 3 plots in the 22@ District of Barcelona in partnership with an international Private Equity firm. The property is located in 22@ District, one the fastest growing office markets in Spain. With low vacancy rates, 22@ is one of the areas of the city with the most occupancy and best construction standards that fit the current needs of the demand for office space.

Investor: CAIN International
Completion: April 2022
Disposal: April 2022
Rentable Area (m²): 15,000
Certification: LEED Platinum, WiredScore Platinum
Website: www.diagrame.es

The property offers Grade A office space over a total GLA of c.15,000 sqm and 150 parking spaces. With a keen focus on design quality, outdoor areas and terraces, and sustainability credentials, the building is aimed at top-end institutional tenants and pushing the markets standards on building quality and design.

FREO ́s tasks include carrying out i) the planning process in order to achieve fully licensed land, ii) development management of the property and iii) leasing management of the property including a full marketing and branding campaign.

Key activities:

icon-search-and-acquisition@2x Sourcing and Acquisition
icon-asset-management@2x Asset Management
icon-development-management@2x Development Management
icon-disposal@2x Disposal