Wohltätige Zwecke und soziale Verantwortung

Philanthropie

Die FREO hat gemeinsam mit unserem Vorsitzenden und seiner Familie in Bezug auf ihre soziale Verantwortung stets einen starken Ethos aufrecht erhalten. Im Laufe der Zeit haben die FREO und Familie Luecker gemeinsam eine Reihe guter Zwecke unterstützt, von denen einige unten aufgeführt sind.

Sponsoring

Sophia Saller, Triathletin

Die FREO ist stolz darauf, zum Sponsorenteam der deutschen Triathletin Sophia Saller zu gehören. Sophia Saller, geboren 1994 in München, ist Triathlon-Weltmeisterin 2014 in der Altersklasse U23, wurde Vize-Europameisterin 2014 und wurde kurz danach Deutsche Elite- und U23-Meisterin 2014. Ihre Leidenschaft für den Triathlon kombiniert Sophia Saller mit einem Studium an der renommierten Oxford University, an der sie ihren Master-Abschluss in Mathematik erwarb. Derzeit setzt sie ihr Studium dort mit einer Promotion im Bereich Kombinatorik fort.

Sophia Saller Webseite

Wohltätige Zwecke

Deutsche AIDS-Stiftung

Die FREO ist stolz auf ihre Spende an die deutsche AIDS-Stiftung. Die Stiftung engagiert sich für die Akzeptanz von HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen und ist an zahlreichen Kampagnen, darunter der Welt-AIDS-Tag, intensiv beteiligt.

German Aids Foundation Webseite

Wohltätige Zwecke

Schweizerisches Rotes Kreuz

Für FREO ist es eine Ehre, das Schweizerische Rote Kreuz in seinen Bemühungen zu unterstützen, die Trinkwasserqualität in Entwicklungsländern zu verbessern.

FREO finanziert einen Wasserturm in Nepal – Medienmitteilung

Schweizerische Rote Kreuz Webseite

Sponsoring

Marcel Siem, Golf

FREO ist stolz darauf, Marcel Siem zu sponsern, den vierfachen European Tour Champion und Sieger bei der Dunhill Championship 2006, den French Open 2012, der Trophee Hassan 2013 und den BMW Masters 2014. Darüber hinaus vertrat Marcel Siem 2006 neben seinem Teamkollegen Bernhard Langer Deutschland siegreich beim World Cup.

Marcel Siem lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Düsseldorf. Neben seiner Leidenschaft für Golf liebt er seine Familie, das Angeln und Autos.

Marcel Siem Website

Good causes and giving back

Philanthropy

FREO together with our Chairman and his family have consistently maintained a strong ethos towards giving. FREO and the Luecker family have supported a number of worthy causes, some of which which are highlighted below.

Sponsorship

Sophia Saller, Triathlete

FREO is proud to sponsor German Triathlete, Sophia Saller. Born in Munich in 1994, Sophie is the 2014 U23 World Champion, won silver in the 2014 European Championships and also won the German Elite and U23 2014 Championships. Sophia combines her passion for Triathlon with her education at Oxford University, where she achieved her Masters in Mathematics and is currently studying for a PhD in Combinatorics.

Sophia Saller Website

Giving

German AIDS Foundation

FREO is proud to have donated to the German AIDS Foundation. The Foundation is committed to the acceptance of HIV-positive and sick people with AIDS and is heavily involved in numerous campaigns including World AIDS Day.

German Aids Foundation Website

Charitable intentions

The Swiss Red Cross

It is an honour for FREO to support the Swiss Red Cross in its efforts to improve the quality of drinking water in developing countries.

Press release – FREO is financing a water tower in Nepal

Swiss Red Cross Website (German)

Sponsorship

Marcel Siem, Golf

FREO is proud to sponsor Marcel Siem, a 4 time European Tour Champion with wins at the 2006 Dunhill Championship, 2012 French Open, 2013 Trophee Hassan and the 2014 BMW Masters. Marcel also represented Germany at the World Cup in 2006 alongside teammate Bernhard Langer where they were victorious.

Marcel resides in Dusseldorf with his wife and two children. Aside from golf he is very passionate about spending time with his family, fishing and cars.

Marcel Siem Website